Links

Auf dieser Seite werde ich einige Verweise auf andere Webseiten plazieren, die für mich wichtig sind.

weretis.de

Ich entwickle seit ca. 25 Jahren Software, u.a. einen mittlerweile als Freeware angebotenen Mailserver für Windows.

>> www.weretis.de

EBE-Online e.V.

Im Jahr 1996 gegründet, bot mir der ehemalige Bürgernetzverein ab 1997 den ersten Kontakt mit dem Internet und der zugrundeliegenden Technik. Vom Anfang meiner Mitgliedschaft an bin ich im Arbeitskreis Technik aktiv. Von 1999 bis 2001 war ich Vorstandsmitglied, habe mich danach auf die Leitung des Arbeitskreis Technik konzentriert und wurde 2005 als Vorsitzender wieder in den Vorstand berufen. Seit 2007 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Vereins.

>> www.ebe-online.de

IconParc GmbH

Seit April 2007 bin ich Software-Entwickler bei dem E-Business-Dienstleister IconParc in München.

>> www.iconparc.de

Technische Universität München

Vom Herbst 2001 bis Frühjahr 2007 habe ich an der Technischen Universität München Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften studiert.

>> www.tum.de

Von April 2004 bis Oktober 2006 war ich einer der beiden studentischen Betreuer des Datenbankpraktikums am Lehrstuhl für Datenbanksysteme. Im laufe der Zeit haben sich unsere Aufgaben auch schleichend auf die Betreuung einiger Lehrstuhl-Server und Arbeitsplatz-Rechner ausgeweitet.

>> www-db.in.tum.de

Seit Anfang 2006 bin ich einer der drei Betreuer des Usenet-Newsservers.

>> wwwrbg.in.tum.de/betrieb/news