Unglückliche Parkplatzwahl

Letzte Woche Donnerstag gab es bei uns Abends ein großes Schneegestöber, dass den Bahnverkehr sowieso schon etwas durcheinander brachte. So hatte meine abendliche Regionalbahn bei der Abfahrt schon ca. +10 aber sie fuhr…

…bis es dann zwischen Grafing Bahnhof und Grafing Stadt zu einer Schnellbremsung mit gut durchgeschüttelten Fahrgästen kam. Kurz nach dem Stillstand des Zuges meldete sich der Tf: „Unsere Weiterfahrt verzögert sich um unbestimmte Zeit, vor uns steht ein Auto.“ Entweder wollte da noch jemand schnell die Halbschranken des BÜ umrunden oder das Auto verstarb direkt auf dem Bahnübergang.

Passiert ist zum Glück nichts weiter, nach wenigen Minuten war das Hinderniss aus dem Weg und unsere Regionalbahn konnte weiterfahren. Ob aber einer der sonst dort noch fahrenden 423er rechtzeitig zum Stillstand gekommen wäre bezweifle ich.