Telekom: Update gegen IPv6-Probleme an Broadcom-Linecards wird ausgerollt

Im Oktober hatte ich von den IPv6-Problemen der Telekom mit bestimmten MSAN mit Broadcom 164.37 Linecards berichtet. Damals hatte Helge vom Telekom-Hilft-Team angekündigt, dass mit dem Software-Update leider nicht mehr vor dem Jahreswechsel zu rechnen sei.

Zum Glück ist die Telekom aber manchmal auch ihrem Zeitplan voraus: Vor einigen Tagen wurde im Onlinekosten-Forum bereits von einem Insider angekündigt, dass sich hier demnächst etwas tun könnte, mittlerweile liegen die ersten Bestätigungen bisher betroffener im (neuen) Telekom-Hilft-Forum vor.

Nachdem dieser MSAN-Typ im Rahmen des VDSL-Vectoring-Ausbaus wohl relativ häufig verbaut wurde und wird, bin ich gespannt, ob sich dieser Bugfix nun sichtbar in der IPv6-Verbreitung in Deutschland und speziell bei der Telekom auswirken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.